Schön, dass du hier bist!

Auf dieser Seite erfährst du, was sich hinter meiner
Marke »CapeTown Yogakissen« verbirgt und wofür sie steht.
Viel Spaß beim Lesen!

Deine Nicole

Herz mit CapeTown Logo

Herzberührend…

Handgefertigte Yogakissen für eine bessere Welt

Yoga hat mein Leben auf wundervolle Art bereichert. Deshalb habe ich begonnen Yogakissen zu fertigen.
Als sichtbaren Ausdruck meiner Hingabe zu Yoga.

Meine selbstgefertigten Kissen heißen „CapeTown Yogakissen“, weil die Stoffe direkt aus kleinen Manufakturen in Kapstadt kommen. Warum Südafrika? Ich hatte dort wundervolle Erlebnisse mit Menschen, die mein Herz berührt haben. Zurück in Deutschland, sollte die Reise nicht umsonst gewesen sein.
Ich wollte dem Land und den Leuten etwas zurückgeben.

Mit jedem Kauf eines Yoga-Kissens werden Familien gezielt unterstützt

Es sind in erster Linie Frauen aus den umliegenden Townships, die von den Manufakturen zu Siebdruckerinnen ausgebildet werden und ihnen damit eine Zukunftsperspektive ermöglichen.
Daran wollte ich teilhaben! Da ich selbst ausgebildete Siebdruckerin bin, ein Faible für Stoffe habe und dazu meine Liebe zu Yoga, lag die Idee ganz nahe. Die Marke „CapeTown Yogakissen“ war geboren.

Auch lokale Textil-Designer bekommen bei diesen Stoff-Produzenten die Chance, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie kreieren wunderschöne, frische, kraftvolle Muster, die aufwändig im Hand-Siebdruck-Verfahren umgesetzt werden. Dabei wird das Druckbild durch das Handwerk jedesmal anders ausfallen und somit wirklich einzigartig. Und diese Einzigartigkeit möchte ich weitergeben. Doch das Schönste ist, dass mit jedem Kauf eines „CapeTown Yogakissens“ Menschen in Lohn und Brot kommen.

 „CapeTown Yogakissen“ verkörpern Seele, Stil und Nachhaltigkeit

Die exklusiven Stoffe und das Bio-Innenleben machen meine Yogakissen zu Unikaten, die eher im hochpreisigen Segment angesiedelt sind. Der soziale Aspekt ist dabei ganz besonders wertvoll und wichtig für mich. Fairness und Nachhaltigkeit können nicht zum Schnäppchenpreis angeboten werden.

Mit Liebe genäht

In meinem Atelier entstehen aus den edlen Stoffen zauberhafte Kissen-Unikate. Die sorgfältige Auswahl des richtigen Ausschnitts aus den verschiedenen Mustern ist mir ganz besonders wichtig. Denn erst dadurch erhalten die Kissen den gewissen „Zauber“, den ich mir wünsche.
Dies ist jedes Mal der aufregendste Moment für mich! 🙂

Und ich wünsche mir, dass du diese ganz besondere „CapeTown Magie“ bei deiner Meditation oder Yoga-Praxis spüren kannst.
Nicole

Dir gefallen die CapeTown Yoga-Kissen?

Aber du haderst mit dem Preis?
Das ist auf den ersten Blick verständlich.

Natürlich weiß ich, dass es auf den bekannten Internet-Plattformen unendlich viele, schöne Yogakissen für einen Bruchteil des Preises der CapeTown Kissen gibt. Und ja, sie erfüllen natürlich auch ihren Zweck und geben dir Unterstützung bei deiner Yoga-Praxis und Entspannung bei deiner Meditationseinheit.

Ein Yoga-Kissen begleitet dich über Jahre ist deshalb etwas Besonderes.

Genau wie deine Yogamatte, die du sicher auch sorgfältig ausgewählt hast.

Für mich ist es wichtig, dass ich Dinge, mit denen ich oft umgehe, gerne mag. Ganz besonders beim Yoga, wo es ums Spüren und Fühlen geht. So habe ich mir zum Beispiel die wundervolle Yogamatte von Holistic Silk gegönnt. Und was soll ich sagen? Ich liiiiiiebe diese Matte! Ich freue mich jedesmal, wenn ich das edle Stück ausrollen und bei einer entspannenden Yin Yoga Einheit den dezenten Lavendelduft – den sie immer noch verströmt! – einatmen kann.

Und das ist es auch was ich mit meinen Yogakissen erreichen möchte:

Du sollst dich jedesmal noch ein bißchen mehr auf deine Yogapraxis und / oder Meditation freuen.

Eben weil du dein persönliches CapeTown Yoga Kissen so liebst…
Weil es einzigartig ist – genau wie du.
Und weil es für eine wirklich gute Sache steht.
Und deswegen sollten wir nicht immer einfach alles am Preis festmachen.

Hör einfach, was dein Herz dir sagt.

Namasté, Nicole

Exklusive Yogakissen mit ganz viel Herz & Seele und einem Hauch Luxus

Laß dich von den kraftvollen Mustern und Farben verzaubern!

Epilog

”Dankeschön, meine liebe Isabell…“

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine liebste Freundin Isabell, die mich in meiner Idee bestärkt und bei der Umsetzung meiner Website unterstützt hat.
Sie hat die wunderschönen Fotos von meinen CapeTown Yogakissen und von mir geschossen und tolle Textanregungen geliefert.

Wenn auch du zauberhafte Fotos von dir haben willst, dann schau mal auf ihre Website und buche direkt ein Fotoshooting in entspannter Atmosphäre:
www.lieblingsfotos-bybella.jimdo.com

★ ★ ★ 10% Weihnachtsrabatt* auf alle CapeTown-Yogakissen | Gutscheincode: weihnachten ★ ★ ★ *Gültig bis 26.12.2018 Ausblenden